Auf diese Auszeichnung sind wir stolz. Wir leben Toleranz.

Das Projekt "Schüler entdecken Technik" wird jährlich mit dem Verein TfK und unserem Partner der Flottweg SE durchgeführt.

Unsere Partnerschule in England, zu der unsere Schüler jährlich eine Sprachlernreise unternehmen.

Wir veranstalten im zweijährigen Rhythmus eine eigene Berufeschau für alle Schüler des Landkreises. Unterstützt werden wir u.a. vom staatlichen Schulamt Landshut und von über 50 Firmen der Region.

2018 wurde unserer Mittelschule das Berufswahl-Siegel vom  Berufsbildungswerk der bayerischen Wirtschaft für die herausragende und weit über das Normalmaß hinausgehende Arbeit im Hinblick auf die Berufsorientierung unserer Schüler verliehen.

Eine dreiköpfige Jury konnte sich einen ganzen Tag an der Schule überzeugen, wie bei uns Berufsorientierung gelebt wird und wie unser Konzept in die Tat umgesetzt wird.