Die Schülermitverantwortung

 

 

1. Schülersprecher: Samim Olumy

2. Schülersprecherin: Lena Kobold

3. Schülersprecher: Rachman Hadchiev

 

 

 

Vertrauenslehrerin: Michèle Helmstädter


Punschverkauf zur Vorweihnachtszeit

Pünktlich zur Adventszeit organisierte unsere SMV einen Punschverkauf für die Mitschüler.

An jedem der drei Donnerstage im Advent wurde im Eingangsbereich während der Pause der Verkauf vorbereitet und durchgeführt. Die Klassensprecher aller Klassen beteiligten sich an der Vorbereitung, der Durchführung und halfen beim Aufräumen.

Das Angebot wurde durch die selbstgebackenen Plätzchen ergänzt, die es gratis zu jedem Becher Punsch gab.

Die Plätzchen wurden von einigen Schülern gemeinsam mit der Verbindungslehrerin an einem Freitagnachmittag in der Schulküche gebacken.

Der Verkauf war ein großer Erfolg. Die Schüler konnten sich in den kalten Winterwochen aufwärmen und die Vorweihnachtsstimmung so auch in der Schule genießen.

Der Gewinn wird wieder in die Schüler investiert, indem andere Projekte bezuschusst werden.