Fasching an der Mittelschule Bimpfling

 

Auch dieses Jahr zog der Fasching natürlich nicht an uns vorbei. Dank der neu sanierten Schule und der großen Aula war es der SMV dieses Jahr wieder möglich, eine große Faschingsfeier auszurichten.

Die Schüler organisierten diese gemeinsam mit den Verbindungslehrern und den Schülersprecherinnen.

Eine Tanzaufführung der 5. Klassen, der Kostümwettbewerb und die freie Zeit zum Tanzen und Spaß haben bestimmten das Programm.

Natürlich gab es auch selbstgemachte Köstlichkeiten, die verschiedene Klassen anboten. Wir konnten Waffeln, Schokofruchtspieße, Pizzabrötchen und Saftcocktails genießen. Auch gab es faschingstypische Krapfen, die es in sich hatten. Denn drei davon waren mit Senf befüllt, so entstand die Senfkrapfen-Challenge, bei der es Kinogutscheine zu gewinnen gab.

Auch die Gewinnerin des Kostümwettbewerbs bekam einen Gutschein.

Das Highlight war wohl der Auftritt der Schülerband, unter Leitung von Herrn Beck, die eine mitreißende Performance an den Tag legte und die ganze Aula zum Mitsingen bewegte.

Die SMV bedankt sich bei allen engagierten Schülern und Lehrern, vor Allem der Schulhausgestaltung mit Frau Paßreiter und der Schulleitung Herrn Neumeier, dass dieses Fest so stattfinden konnte.


SMV Weihnachtsaktionen

In der Adventszeit hat unsere SMV wieder mit einigen Aktionen für weihnachtliche Stimmung gesorgt. Wie jedes Jahr stand zunächst der alljährliche Punsch- und Plätzchenverkauf an. Mit Hilfe von fleißigen Schülerinnen und Schülern der fünften und sechsten Jahrgangsstufe wurden an einem Freitagnachmittag verschiedene Plätzchensorten gebacken und in selbst dekorierte Tütchen gepackt. An drei Terminen wurden die Plätzchen zusammen mit heißem Punsch von den Schülersprecherinnen und Helfern verkauft, viele Schüler nahmen das Angebot in der kalten Jahreszeit gerne an.

Unsere Schülerschaft engagierte sich aber nicht nur innerhalb der Schule, sondern unterstützte auch eine deutschlandweite Spendenaktion: Die Johanniter-Weihnachtstrucker. Die Klassen packten ein Weihnachtspaket, in dem sich u. A. Lebensmittel, Hygieneartikel und ein Geschenk für Kinder befand. Einige Lehrer packten auch privat zusätzliche Pakete und so konnten am 14. Dezember 17 Pakete bei der Annahmestelle in Landshut abgegeben werden.

Die SMV bedankt sich bei allen Schülern, Eltern und Lehrern, sowie der Schulleitung und Frau und Herrn Seidel für die tatkräftige Unterstützung und hofft, auch nächstes Jahr wieder solche großartigen Aktionen zur Weihnachtszeit durchführen zu können.