SMV Weihnachtsaktionen

 

In der Adventszeit hat unsere SMV wieder mit einigen Aktionen für weihnachtliche Stimmung gesorgt. Wie jedes Jahr stand zunächst der alljährliche Punsch- und Plätzchenverkauf an. Mit Hilfe von fleißigen Schülerinnen und Schülern der fünften und sechsten Jahrgangsstufe wurden an einem Freitagnachmittag verschiedene Plätzchensorten gebacken und in selbst dekorierte Tütchen gepackt. An drei Terminen wurden die Plätzchen zusammen mit heißem Punsch von den Schülersprecherinnen und Helfern verkauft, viele Schüler nahmen das Angebot in der kalten Jahreszeit gerne an.

 

 

 

Unsere Schülerschaft engagierte sich aber nicht nur innerhalb der Schule, sondern unterstützte auch eine deutschlandweite Spendenaktion: Die Johanniter-Weihnachtstrucker. Die Klassen packten ein Weihnachtspaket, in dem sich u. A. Lebensmittel, Hygieneartikel und ein Geschenk für Kinder befand. Einige Lehrer packten auch privat zusätzliche Pakete und so konnten am 14. Dezember 17 Pakete bei der Annahmestelle in Landshut abgegeben werden.

 

 

 

Die SMV bedankt sich bei allen Schülern, Eltern und Lehrern, sowie der Schulleitung und Frau und Herrn Seidel für die tatkräftige Unterstützung und hofft, auch nächstes Jahr wieder solche großartigen Aktionen zur Weihnachtszeit durchführen zu können.